Einen schönen guten Tag, mein Name ist Achim Trumpfheller und ich helfe Unternehmen, Institutionen und Vereinen dabei, professionelle Grafik-Projekte schnell, einfach und zu attraktiven Preisen umzusetzen.

Seit fast 20 Jahren in der Werbebranche unterstütze ich große und kleine Unternehmen mit eigener Marketingabteilung, Werbeagenturen aber auch Non-Profits und Vereine dabei, Drucksachen zu produzieren, die neben einem “schicken Design” vor allem technisch erstklassig sind.

Ich habe schon früh in meiner Kariere gemerkt, dass andere Kollegen das mit dem “schicken Design” viel besser können als ich. Deshalb stammen die Layouts bei NO POPPYCOCK von externen Designern.

Im Gegensatz dazu blühe ich so richtig auf, wenn es darum geht über hunderte von Seiten eine saubere Typografie durchzuhalten. Oder Adobe InDesign so virtuos zu bedienen, dass die Dokumente, die ich abliefere durch eine “innere Schönheit” glänzen. Diese Fähigkeit hat dazu geführt, dass ich vor allem wegen meiner technischen Expertise gebucht werde, nachdem die kreativen Kollegen einen tollen Entwurf gezaubert haben.

In dieser Nische, in der ich mich als Grafik-Schrubber gut eingerichtet habe, ist mein Ziel, in meinem Fachbereich das Beste für meine Auftraggeber*innen herausholen. Bei anderen Aspekten des Projekts bleibt mir aber häufig nur die Rolle des Zuschauers, obwohl mir da durchaus das eine oder andere an Optimierungspotenzial auffällt …

Mit NO POPPYCOCK gehe ich nun in die Vollen.

Mein Anspruch ist es, Ihnen die Qualität, für die man mich schon bisher engagiert hat, vom Anfang bis zum Schluss eines Projekts bieten zu können. Quasi eine Zusammenarbeit zwischen Kunden und Dienstleister, wie sie “schon immer hätte sein sollen”.

Dabei habe ich alle Aspekte und alle Phasen eines Grafik-Projekts gründlich durchleuchtet und keine Mühe gescheut, für all die großen und kleinen Problemchen und Stolpersteine, angenehme und saubere Lösungen zu finden.

Mein Ziel ist es, dass Sie nach einem gemeinsamen Projekt das Gefühl haben, dass es perfekt gelaufen ist. Denn erst wenn Sie zufrieden sind, dann bin ich es auch!

Was Kunden über mich sagen

Bei dem schwierigen Feld der Freelancer ist es schön wenn man einen Bereich abhaken kann. Absolut top, der Achim!

Ingo Franke, STEUER Marketing und Kommunikation

Sauber bis zum Achtelgeviert trotz knappen Deadlines. Menschlich und offen die Kommunikation.

Fabian Rossel, SPACE4

Denkt mit, sehr zuverlässig und extrem schnell. Mein Lieblings-Grafiker. Immer wieder gerne!

Armin Gottschalk, Teleflex Medical

Sie möchten mehr wissen? Schreiben Sie mir!